Wimmelstadtplan Liestal

Liestal entdecken und zwar auf einem Wimmelstadtplan. Aus dieser Idee wurde ein ungemein detailreiches Liebhaberprojekt der Berchtold Marketing GmbH aus Liestal.

Die Entwicklung des Wimmelstadtplans dauerte über ein Jahr. Thomy Glaser (Movepics.ch) hat Liestal, das sich an vielen Stellen gerade stark verändert, in einer Luftaufnahme eingefangen. Diese diente der Illustratorin, Alexandra, zusammen mit Bildern von Google maps und unzähligen Detailaufnahmen der Gebäude, der Bräuche und Besonderheiten von Liestal, als Grundlage für das Projekt.

Alexandra gab als unermüdliche Zeichnerin den Stift über vier Monate kaum aus der Hand. Für die beiden finalen Bilder, Liestal bei Tag und bei Nacht, hat sie unglaubliche 200 Arbeitsstunden investiert.

Der Wimmelstadtplan wirft einen neuen Blick auf Liestal und lädt Gross und Klein dazu ein, unseren Ort zu entdecken. Dieser Stadtplan ist eine Momentaufnahme – wie spannend, wenn wir uns vorstellen, wie er wohl in zwanzig Jahren aussehen würde?

Erkunde das Stedtli und entdecke einige Liestaler Besonderheiten in der bunten Landschaft des Wimmelstadtplans.